EWMS Technomanagement GmbH

Wasserwerkstraße 35a, A-8430 Leibnitz, 0043 664 831 53 69

www.ewms.ch, dpoll@gmx.net



Wir haben 1994 begonnen mit der Unternehmensberatung für die Kunststoffindustrie, spezialisiert auf den produktiven Bereich. Von der Unternehmensplanung bis zur Inbetriebnahme, der Qualitätssicherung, Logistik und Produktentwicklung, bis hin zum Trouble Shooting und Turnaround Management reichen unsere Projekte. Heute helfen wir bei Firmenübernahmen und Restruktuierungen. Hier bedanken wir uns bei unseren Kunden für ihr Vertrauen und ihre Treue.


Unser zweites Standbein, der Segelflugzeugsektor kam bald darauf hinzu, als feststand, von Pilatus das Ersatzteillager und den Kundendienst für die B4 zu übernehmen. Daraus hat sich ein festes Element in unserer Firma entwickelt. Wir bieten Reparaturen und Grundüberholungen an, von denen schon viele für uns Werbung machen. Heuer wird unser 91. Flugzeug eingeflogen.


Aus der Spezialisierung auf den Segelkunstflug entstand die Zusammenarbeit mit der Firma Swift, deren Produktionsfirma   auch den Fox, einen vollkunstflugtauglichen Doppelsitzer, hergestellt hat. Wir haben nun unsere eigene Entwicklung aus dem Jahre 1993, den Pinocchio, einen vollkunstflugtauglichen Doppelsitzer mit langem Rumpf, gefedertem Einziehfahrwerk und gutem Bodenhandling, gebaut.

 

Beide Flugzeugtypen, den B4 und den Pinocchio, liefern wir auf Wunsch mit einer Spezialsteuerung, die es auch querschnittsgelähmten Piloten erlaubt, ihrem Hobby nachzugehen. Die tiefe Bordkante des Pinocchio bietet ideale Möglichkeit, direkt vom Rollstuhl ohne fremde Hilfe ins Flugzeug zu gelangen.


Die Nachfrage nach Segelflugzeugen mit Hilfsmotor hat uns bewogen, ein Projekt zu starten. Ein Pilatus B4 wurde mit einem 40PS Innenborder und klappbarem Pylon ausgestattet. Der Erstflug ist demnächst geplant.

 


Nun zu unserem jüngsten Kind. Es gibt wieder Segelflugzeuganhänger aus Österreichischer Produktion. Unser Airtrail zählt zum Besten, das es je gab. Ein stabiles Fahrwerk sichert ruhiges absolut schlingerfreies Fahren zu. Alle Stahlteile sind rostgeschützt (feuerverzinkt), der Aufbau ist aus Aluminium und GFK. Die Inneneinrichtung ist solide, auf das Notwendige beschränkt und garantiert einfachste Handhabung beim Auf- und Abrüsten. Wir bieten die Anhänger in zwei Gewichtsklassen an, 1000 kg für Einsitzer, 1300 kg für Doppelsitzer. Selbstverständlich können wir auch andere Wünsche erfüllen. Wir typisieren die Anhänger in der vorteilhaftesten Gewichts-, Steuer- oder Versicherungsklasse.




MailBox

Startseite